Vorbereitung auf die zentralen Prüfungen

Die Lerntage 2012 fanden vom 22. bis zum 24. Februar statt.

lerntage2

In diesen Lerntagen bereiteten sich die Schüler auf die Zentralen Abschlussprüfungen im Mai vor.Die Zehnten Klassen hatten jeweils eine Doppelstunde Mathe, Deutsch und Englisch am Tag.

In diesen Doppelstunden wurde den Schülern näher gebracht, welcher Stoff sie bei den Zentralen Abschluss Prüfungen erwartet.

lerntage1

Für das Fach Mathe gab es im Lernstudio Arbeitsblatter auf dem sich der, für die Zentralen Abschlussprüfungen benötigte Stoff befand. Unter anderem Übungen zu den Binomischen Formeln oder liniare Gleichungen.

In Deutsch wurde ausführlich über die zwei Hauptaufgabentypen gesprochen, diese sind " Multiple Choice " - Aufgaben und literarische Texte.

Ähnlich wie in dem Fach Mathe gab es auch im Englischunterricht verschieden Arbeitsblätter. Zu dem wurde auch das Hörverstehen verstärkt geübt.