Lerntage in Hachen

Auch in diesem Jahr reisten im Rahmen der Lerntage 2012 die Schüler der 5. Klasse der Realschule Balve wieder nach Hachen.
Die Fahrt begann am 22.02 und endete mit der Heimreise der Schüler und Schülerinnen am 24.02.
Jedoch gab es in diesem Jahr einige Veränderungen.
Zum Beispiel das erstmals die 5er der Hauptschule Balve gemeinsam mit den 5ern der Realschule zur Sportschule nach Hachen reisten.
Jeweils acht Schüler/innen bildeten Gruppen, diese verbrachten die beiden Nächte in den zugeteilten 'Bungalows'.
Verteilt auf 2 Tage standen im Fokus Biologie- sowie Kunstprojekte, Soziales- und Methodentraining.
Besonders viel Wert wurde auf das Methodentraining gelegt, in welchem den Schülern und Schülerinnen Spaß am Lernen vermittelt werden sollte.
Die Lerntage fanden aus guten Gründen in Hachen statt, durch die Sport- & Spaßangebote (Biathlon, Takeshi's Castle) der Sportschule gibt es eine Menge Abwechslung, sodass der Ausflug auch mit Spaß verbunden war.

hachen
Biologieprojekt