SRB-ABC

Liebe Eltern, um zukünftigen Kindern und Eltern der SRB den Einstieg in unser Schulleben zu erleichtern, haben wir diesen Leitfaden abc der srb1zusammengestellt. Er soll mögliche Fragen beantworten und Hilfe bieten im Schulalltag. Dieser kleine ABC-Leitfaden dient dazu, dass es ihnen leichter gelingt, sich bei uns an der Schule zurechtzufinden.
Mit diesem Papier möchten Hinweise geben, was unsere Schule bietet und welche Grundsätze im täglichen Leben uns wichtig sind und um deren Einhaltung wir bitten.
Suche nach Glossarbegriffen (regulärer Ausdruck erlaubt)
Begriff Definition
Fahrradaufbaukurs
In der 6. Klasse nehmen unsere Schüler an einem Fahrradaufbaukurs teil. Hier freuen wir uns immer über Unterstützung durch engagierte Eltern.
Förderverein
Unsere Schule hat einen Förderverein. Herr Skiba ist der Vorsitzende. Der Förderverein unterstützt unsere Schule bei der Finanzierung von Projekten, bezuschusst Klassenfahrten von Familien, die bedürftig sind aber kein Geld von Jobcenter beziehen. Er hilft uns dabei, stets auf dem besten Stand der Ausstattung zu bleiben.
Der Förderverein ist außerdem am ersten Schultag und bei der Entlassung des Jahrgangs 10 aktiv dabei. Jedes Jahr vor den Sommerferien, wird der jeweils jahrgangsbeste Schüler auf dem Schulhof geehrt und erhält durch den Förderverein einen Preis.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Fotos
Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit werden die Schüler immer häufiger fotografiert. Dazu erfragen wir Ihr Einverständnis bereits bei der Aufnahme.

Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an!

02375/2380