Der Schulsanitätsdienst

Jede Pause vor dem Sekretariat !

Wir, die Schüler der SRB brauchen uns keine Sorgen um den Ernstfall zu machen. Egal, ob nun der Kreislauf verrückt spielt oder ein Pflaster gebraucht wird, in so ziemlich jeder Notsituation sind unsere Sanitäter zur Stelle.

So gut wie jeder hat es schon mal erlebt - man hat nicht den besten Tag erwischt, fühlt sich schwach und der Kreislauf spielt verrückt. Deswegen werden jedes Jahr Schüler aus unserer Schule, dazu ausgebildet Erstehilfe leisten zu können.

Häufige Vorfälle sind Kreislaufstörungen, Schnittwunden und vorallem Sportverletzungen. Unter anderem müssen die Schulsanitäter die 3 Erstehilfetaschen kontrollieren und überprüfen ob alle Gegenstände noch vorhanden sind.

Zudem müssen alle Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen wärend der Lerntage an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen. Wer möchte kann nach abschluss dieses Kurses am Schulsanitätsdienst teilnehmen.