Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, hat das Land NRW beschlossen, alle Schulen bis zu den Osterferien zu schließen.

Im Folgenden möchte ich Sie über die weiteren Abläufe an unserer Schule informieren:

Sehr geehrte Eltern,

vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen der Ausbreitung des Corona- Virus werden wir nach Maßgabe des Ministerium für Schule und Bildung alle schulischen Veranstaltungen zunächst auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Die neuen Termine können erst dann geplant werden, wenn wir von der Bezirksregierung bzw. vom Ministerium über das weitere Vorgehen informiert werden.

Folgende schulische Veranstaltungen sind betroffen:

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona Virus empfiehlt das Ministerium für Bildung und Schule, von der Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen bis zu den Osterferien abzusehen. Daher werden wir die Theaterpremiere sowie die Grundschul-Aufführungen verschieben. Wir sind alle sehr traurig darüber, wollen aber unsere Kinder und unsere Gäste keinem Risiko aussetzen.

Sobald wir einen neuen Termin für die Premiere gefunden haben, werden wir ihn bekannt geben.

Realschüler kreieren den perfekten Snack

SV vom 07.02.20 18:00 von Julius Kolossa
Balve – Franz ist voll und ganz zufrieden mit seinem gebatikten Shirt. Die Farben sind gut verlaufen: „Es sieht toll aus“, sagt der Sechstklässler der Realschule Balve über sein Werk.
Franz hat alle Hände voll zu tun am Mittwoch, denn zuvor hatte er schon aus Flaschen und Dosen Stiftehalter, Tischmülleimer und Blumentöpfe gebastelt.

Der Vorlesewettbewerb

WP vom 18.12.2019 von Jürgen Overkott, Foto Sven Paul
Die internationale Pisa-Studie stellt dem deutschen Schulwesen insgesamt eine gute Note aus. Zugleich stellt sie fest, dass sich ein guter Teil der Schüler mit Lesen und Schreiben schwer tut. Welche Erfahrungen hat Realschulrektorin Nina Fröhling vor Ort gemacht?

Wir laden ein zum Tag der offenen Tür am 25.01.2020 in die Städtische Realschule Balve

Wir haben ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Back to top