Abschied mit viel Gefühl

SV vom 01.07.19 von JUlius Kolossa
Balve - „In den sechs Jahren seid Ihr für mich alle zu einer Familie geworden“, sagte Mira Severin, stellvertretende Schülersprecherin, am Freitag zu ihren ehemaligen Mitschülern. Denn es war der Tag der Entlassfeier von diesmal zwei Abschlussklassen mit 56 Schülern.

Hallo liebe Eltern,

unsere Schule veranstaltet einen Sponsorenlauf, bei dem alle gemeinsam für ein gemeinsames Ziel laufen: Unterstützung sozialer schulischer Projekte.
Die erlaufene Summe wird für die Schule eingesetzt und kommt damit direkt den Schüler/Innen zugute.

Die Kreiszahl Pi ohne Ende

Aktualisierung 24.06.2019:

Neuer Rekord Hakan - 112 Stellen

 
In der 9. Klasse beschäftigen wir uns im Mathematikunterricht mit der Kreiszahl Pi. Jeder kennt sie mit 3,14, die gewieften mit 3,1415. Das reicht jedoch einigen unserer Schülerinnen und Schüler nicht.
 

Neuenrader Nino Arra macht Realschüler betroffen. „Crashkurs“ der Polizei erreicht sein Ziel

Balve/Neuenrade. Eindrückliche Bilder, schockierende Erlebnisse, die die Jugendlichen tief bewegten. Mit der Aktion „Crashkurs“ war die Polizei am Donnerstag in der Balver Realschule zu Gast. Dabei geht es bewusst um Emotionen, weniger um Fakten.
Wie lang ist der Bremsweg bei welcher Geschwindigkeit? Wie viele Meter Blindflug über die Fahrbahn kostet schon ein nur kurzer Blick aufs Smartphone? Wie verändern Alkohol oder Drogen die körperliche Leistungsfähigkeit und damit auch Fahrtüchtigkeit? All das war am Vormittag in der Schulaula nicht das Thema. Nicht direkt zumindest.

Fußballturnier statt Langstreckenlauf:

Jubel bei der Balver Realschule. Wegen des schlechten Wetters weichen die Schüler in die Sporthalle nebenan aus
Balve. Der Tag hatte zunächst ganz nach Plan gestartet: Bei gutem Wetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt – hatten die Bundesjugendspiele der Realschule Balve begonnen. Um die 400 Schüler nehmen an dem Sportevent teil. Hier können sie ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Wie weit können sie springen, wie schnell laufen sie und wie weit werfen sie?

Änderungen im Busverkehr

Ab Montag, 15.04.2019 beginnen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B229 zwischen Langenholthausen und Balve. Hiervon ist die WB Westfalen Bus Linie 336 betroffen. (Nur in der Schulzeit)
Die wichtigsten Punkte sind die Verlegung der Haltestellen in Langenholthausen. Zum einen wird die Haltestelle Langenholthausen – Grundschule zum Parkplatz „Kirche“ verlegt. Im Fahrplan bleibt der Name Grundschule allerdings bestehen.

Back to top