Städtische Realschule Balve     digital 2021 web

 
Städtische Realschule Balve

Städtische Realschule Balve

Am Krumpaul 4 58802 Balve

Parisfahrt FS-Kurs 2009

Parisfahrt vom 10 und 8 Französischkurs


 

Am 17.03.2009 fuhren der 8 und 10 Französischkurs nach Paris. Der Bus fuhr um 8 Uhr an der Realschule Balve ab. Insgesamt waren es 69 Schüler und 4 Lehrer. Die Begleitungslehrer für die 10er waren Frau Arends und Herr Rüden. Frau Witte und Frau Kersting fuhren bei den 9ern mit.


Die Fahrt dorthin dauerte ca. 9 Stunden mit 3 Pausen. In Paris angekommen wurden die Zimmer verteilt und die Koffer ausgepackt.

Danach ging es direkt mit der Metro zum Arc de Triomphe (Triumphbogen) wo wir uns ein Referat von Celina und Marc anhörten. Die Fahrt mit der Metro war aufregend. Nach der Besichtigung des Arc de Triomphe hatten wir noch Freizeit.  Am nächsten Tag fuhren wir um 9 Uhr zum Place de la Concorde und hörten ein Referat von Jenny und Larissa. Danach ging die Fahrt zum Louvre wo Solveig und Sabrina uns einige Informationen über die Mona Lisa, die Venus von Milo und die Nike mitteilten. Später konnten wir uns die Kunstwerke auch noch selber anschauen. Nach der Besichtigung de Louvre gingen wir zum Centre Pompidou und hatten etwas Freizeit. Am Abend trafen wir uns Sacré Cœur wo Lisa und Anna uns etwas darüber erzählten. Später machten wir noch eine Schiffrundfahrt auf der Seine.

paris034



Der nächste Tag begann mit einer Metrofahrt zu der Kapelle Saint Chapelle über die Markus und Adrian uns berichteten. Wir bekamen die Möglichkeit uns die zweistöckige Kapelle von innen anzusehen und fuhren danach zur Kathedrale Notre Dame wo Katharina und Nadine uns ein Referat vortrugen. Nach der Besichtigung der Kathedrale hatten wir viel Freizeit und trafen uns Abends am Eiffelturm und genossen die Aussicht von der 2. Plattform aus. Hinterher gingen wir gegenüber des Eiffelturms zum Trocadero und hörten einen Bericht über den Eiffelturm von Patrick und Wei.

paris208




Am Freitag fuhren wir noch einmal zu Notre Dame und bestiegen die Türme. Danach hatten wir noch etwas Freizeit. Am Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

 

Danke an die Lehrer die mit uns gefahren sind:

Frau Witte, Herr Rüden, Frau Kersting und Frau Arends

Drucken

Unser Schulleitungsteam

  • Schulleiterin Nina Fröhling
  • Konrektor Thomas Münch
  • 1
In den Fenstern finden Sie Informationen zu Fächern! Viel Spaß beim Video Schauen!

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Nächste Termine

Keine Termine

Kooperationspartner

elisental
safa
klinkelogo
bueltmann_Logo
kohlhage
grote
Logo_Paul_Mueller_slider
eholding_logo_slider2
rickmeier2
Previous Next Play Pause

Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an!

02375/2380