ABC der SRB

Liebe Eltern, um zukünftigen Kindern und Eltern der SRB den Einstieg in unser Schulleben zu erleichtern, haben wir diesen Leitfaden abc der srb1zusammengestellt. Er soll mögliche Fragen beantworten und Hilfe bieten im Schulalltag. Dieser kleine ABC-Leitfaden dient dazu, dass es ihnen leichter gelingt, sich bei uns an der Schule zurechtzufinden.
Mit diesem Papier möchten Hinweise geben, was unsere Schule bietet und welche Grundsätze im täglichen Leben uns wichtig sind und um deren Einhaltung wir bitten.
Suche nach Glossarbegriffen (regulärer Ausdruck erlaubt)
Begriff Definition
Tadel
Ein Tadel ist eine erzieherische Maßnahme und dient dazu, Sie über ein Fehlverhalten Ihres Kindes zu informieren.
Termine
Die wichtigsten Termine erhalten Sie über die Klassenlehrkraft und auf den Klassenpflegschaften. Wichtige Informationen sind außerdem auf der Homepage abrufbar bzw. über die Untis Mobile App zu erhalten.
Möchten Sie einen Termin mit einer Lehrkraft haben, so rufen Sie diesbezüglich im Sekretariat an. Die Kollegin oder der Kollege wird sie zur Terminabstimmung zurückrufen.
Wir bitten um Verständnis, dass Terminabsprachen nicht auf dem Flur vor der Klasse, auf dem Schulhof oder auf dem Flur der Verwaltung gemacht werden können.