ABC der SRB

Liebe Eltern, um zukünftigen Kindern und Eltern der SRB den Einstieg in unser Schulleben zu erleichtern, haben wir diesen Leitfaden abc der srb1zusammengestellt. Er soll mögliche Fragen beantworten und Hilfe bieten im Schulalltag. Dieser kleine ABC-Leitfaden dient dazu, dass es ihnen leichter gelingt, sich bei uns an der Schule zurechtzufinden.
Mit diesem Papier möchten Hinweise geben, was unsere Schule bietet und welche Grundsätze im täglichen Leben uns wichtig sind und um deren Einhaltung wir bitten.
Suche nach Glossarbegriffen (regulärer Ausdruck erlaubt)
Begriff Definition
Materialliste
Jeder Jahrgang benötigt bestimmte Materialien. Die Materialliste erhalten Ihre Kinder zu Schuljahresbeginn durch den Klassenlehrer.
Synonym - Material
Meldepflichtige Krankheiten
Meldepflichtige Krankheiten sind:
Kopflausbefall, Keuchhusten, Masern, Mumps, Scharlach, Windpocken, Hirnhautentzündung durch Hib-Bakterien, Meninggokken-Infektion, Krätze, ansteckende Borkenflechte, Hepatitis A, bakterielle Ruhr, Diphtherie, Cholera, Typhus, Tuberkulose, Durchfall durch EHEC-Bakterien, hämorrhagisches Fieber, Pest, Kinderlähmung
Mitteilungen
Schriftliche Mitteilungen erfolgen bei uns in Briefform. Von Mitteilungen via SMS oder Whatsapp o.ä. halten Sie bitte Abstand.
Sollten Sie eine E-Mail schreiben, so denken Sie bitte daran, dass auch in E-Mails auf die Form geachtet wird. Eine höfliche Anrede sollte auch hier selbstverständlich sein.
Wir bitten um Verständnis, dass Mitteilungen auf Post-Its (Klebezettel) von uns nicht berücksichtigt werden können.