ABC der SRB

Liebe Eltern, um zukünftigen Kindern und Eltern der SRB den Einstieg in unser Schulleben zu erleichtern, haben wir diesen Leitfaden abc der srb1zusammengestellt. Er soll mögliche Fragen beantworten und Hilfe bieten im Schulalltag. Dieser kleine ABC-Leitfaden dient dazu, dass es ihnen leichter gelingt, sich bei uns an der Schule zurechtzufinden.
Mit diesem Papier möchten Hinweise geben, was unsere Schule bietet und welche Grundsätze im täglichen Leben uns wichtig sind und um deren Einhaltung wir bitten.
Suche nach Glossarbegriffen (regulärer Ausdruck erlaubt)
Begriff Definition
Abholen von Kindern
Zum Abholen Ihrer Kinder parken Sie bitte auf dem Schotterparkplatz vor der Brücke. Um die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten, ist das Befahren des Schulgeländes nur dem Personal gestattet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr erkranktes Kind nur persönlich (oder nach Rücksprache durch eine andere Person) im Sekretariat abgeholt werden kann.
In Einzelfällen ist es nach vorheriger Absprache mit Frau Siegert möglich, Ihr Kind vor dem Foyer abzuholen.
Synonym - Parken
Adress- und Rufnummernänderung
Adress- und Rufnummernänderungen oder auch Änderung ihrer E-Mail Adresse teilen Sie uns bitte umgehend im Sekretariat mit. Dies kann auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.
App
Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern eine App an, auf der der aktuelle Stundenplan (inklusive Vertretungsplan) sowie Einträge im Klassenbuch (z.B. Fehlzeiten, Verhaltensauffälligkeiten) zu sehen ist. Anleitung zum Herunterladen und Installieren der App finden Sie auf unserer Schulhomepage unter www.realschulebalve.de.
Synonym - Vertretungsplan-App
Arbeiten
Klassenarbeiten und Test sind Dokumente. Bitte nehmen Sie keine Korrekturen oder Veränderungen in der Arbeit Ihres Kindes vor. Auch Kommentare Ihrerseits gehören nicht in eine Klassenarbeit.
Synonym - Klassenarbeiten
Arzttermin
Arzttermine können Ihre Kinder ausschließlich außerhalb der Schulzeit wahrnehmen. Ausnahmen beantragen Sie bitte bei der Klassenlehrkraft.