Seniorennachmittag

Zeit für Zuwendung

Jedes Jahr, am 2. Dienstag im Dezember, lädt die Stadt Balve Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren zu einem adventlichen Nachmittag in die Aula des Schulzentrums „Am Krumpaul“ ein. Die Veranstaltung wird von Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem Lehrerkollegium der Städtischen Realschule organisiert und durchgeführt wird.
Diejenigen, die viele Jahre gearbeitet und ihre Zeit der Familie gewidmet haben und immer noch widmen, dürfen sich bequem zurücklehnen und verwöhnen lassen. Und diejenigen, die Beruf und Familie in ihrem Leben noch vor sich haben, bedienen die ältere Generation – mit von Eltern gebackenen Kuchen und Torten, mit einem rührseligen Kaffeedienst und nicht zuletzt mit Gesangseinlagen zwei Wochen vor Heiligabend. „Darf ich Ihnen noch etwas einschenken?“ „Möchten Sie noch ein Stück Kuchen?“ Höflich und zuvorkommend treten die Jugendlichen gegenüber den Balver Senioren auf.